Karte „Phyrexianischer Geher“

0

Der „Phyrexianischer Geher“ ist ein ruhiger Zeitgenosse. Er erinnert mich an den Film „War of the worlds“, was sicher kein Zufall ist. Seit seinem Erscheinen in den 1990er Jahren fristet der „Phyrexianischer Geher“ ein Leben in Einsamkeit in vielen Kartensammlungen. Doch zu unrecht, wie ich finde!

Warum sollte ich den „Phyrexianischer Geher“ im Deck spielen?

Weil er in Runde eins ohne Spruchkosten rauskommen kann. Für das eine Mana vom ersten Land kann man ihn gleich verstärken. Und in Runde zwei kann er bereits Unheil anrichten. Dann nämlich kann man mit ihn zwei Mana nochmal fett aufpumpen!

Womit pumpt man den „Phyrexianischen Geher“ auf? Da gibt es fette Verzauberungen (Auren) und Ausrüstungen.

Jede einzelne ist es wert, gespielt zu werden. Und: nur dadurch, dass man in der ersten Runde nach dem Ausspielen des „Phyrexianischen Gehers“ noch Mana übrig hat, kann man das tun und ihn bereits aufpumpen!

Phyrexianischer Geher

Phyrexianischer Geher


Die besten Karten zur Kombination mit dem „Phyrexianischen Geher“


Eine Ecke raffinierter gedacht

Mehr geht immer und grade bei Magic tut es das. Man kann den „Phyrexianischen Geher“ auch über andere, unabhängig ausliegende Karten Schäden zufügen lassen. Hier ein paar lustige Beispiele.

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Magicspieler, Modellbahner, Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler, und so einiges mehr. Hier auf distant-sorcerer.de schleudert er seine Gute-Laune-Blitze durch den digitalen Äther und beschwört Frohsinn-Kreaturen in allen fünf Farben.

Lassen Sie eine Antwort hier