Karte „Triffimmer-Dreizack“

0

Das Artefakt „Triffimmer-Dreizack“ ist nicht sehr populär. Das liegt aber nicht am Spielwert. Es ist wohl eher so, dass es permanent unterschätzt wird. Spätestens ab Spielmitte ist es als Finisher ein echtes Pfund!

Was macht den „Triffimmer-Dreizack“ so wertvoll?

Auf den ersten Blick klingt es sehr banal: „Die ausgerüstete Kreatur hat Erstschlag und „{T}, löse den Triffimmer-Dreizack: Diese Kreatur fügt einem Spieler deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe ihrer Stärke zu.“. Spätestens aber, wenn man in eine Pattsituation gerät, wünscht man sich Möglichkeiten für Direktschaden.

Das Artefakt kann man auch in der gegnerischen Runde beim Blocken einsetzen. Muss man eine Kreatur als Bumper-Blocker opfern, weil der gegnerische Angriffs-Druck sehr groß ist, kann man beim Blocken mal eben schnell ein paar Schäden auf den Gegner schießen, bevor der Blocker stirbt und in den Friedhof wandert. Somit teilt die blockende Kreatur doppelt so viel Schaden aus, wie ihrer Stärke entspricht.

Hat man einen Fattie draußen, kann der ganz ohne Angriff Schaden beim Gegner abladen. Selbst die Klingenmauer (4/1, Erstschlag) kann so pro Runde 4 Schäden auf den Gegner geben.

Triffimmer-Dreizack

Triffimmer-Dreizack

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Magicspieler, Modellbahner, Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler, und so einiges mehr. Hier auf distant-sorcerer.de schleudert er seine Gute-Laune-Blitze durch den digitalen Äther und beschwört Frohsinn-Kreaturen in allen fünf Farben.

Lassen Sie eine Antwort hier