Karte „Myr-Wiederholer“

0

Der Myr-Wiederholer ist ein unscheinbarer Zeitgenosse. Kostet grade mal zwei Mana und gibt die mickrige 1/1-Kreatur. Doch ab Spielmitte liefert er ab.

Ne Extra-Karte vom Myr-Wiederholer

Zu Beginn der Partie kann man den Myr-Wiederholer als frühe Kreatur nutzen. Ein oder zwei Schaden kann er machen, dann ist seine Zeit vorüber. Doch man sollte ihn noch nicht als Blocker opfern. Denn seine starke Wirkung kann er ja nur zum Einsatz bringen, wenn bereits ein Artefakt im eigenen Friedhof liegt.

Daher sollte der Myr-Wiederholer warten, bis eine größere Artefaktkreatur gestorben ist. Dann erst darf blocken und im Sterben die wertvollere Artefaktkreatur wieder aus dem Friedhof holen.

Damit sind wir dann aber auch bereits in Runde 5 oder 6. Also im Midgame.

Myr-Wiederholer

Myr-Wiederholer

Artefaktkreatur "Myr-Wiederholer"

Artefaktkreatur „Myr-Wiederholer“

Was sollte man mit dem Myr-Wiederholer kombinieren?

Es ist eigenetlich eher andersherum. Man kombiniert den Myr-Wiederholer mit anderen Artefaktkarten, fügt ihn als Rekursionselement zu einem bestehenden Deck hinzu. Andererseits gibt es Karten, die ihn unterstützen. Oder die mit ihm gut zu spielen sind. Hier eine kleine Auswahl an geeigneten Karten.

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Magicspieler, Modellbahner, Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler, und so einiges mehr. Hier auf distant-sorcerer.de schleudert er seine Gute-Laune-Blitze durch den digitalen Äther und beschwört Frohsinn-Kreaturen in allen fünf Farben.

Lassen Sie eine Antwort hier