Karte „Seuchenmyr“

0

Der „Seuchenmyr“ ist keine wilde Karte. Ne solide kleine Kreatur, die Mana liefert. Aber man sollte sie nicht unterschätzen. Sie kann auch böse werden, wenn sie muss!

Braucht die Welt den „Seuchenmyr“?

Das ist eine philosophische Frage. Nein, sie braucht ihn nicht. Die anderen Mana-Myrs liefern ja bereits Mana und sogar farbiges. Also könnte man auf den „Seuchenmyr“ verzichten.

Warum sollte man ihn den farbigen Mana-Myrs vorziehen? Dafür gibt es einen Grund: Die Eigenschaft „Infizieren“. Der „Seuchenmyr“ kann Angreifer beim Blocken schwächen. Durch die -1/-1er-Marke, die er an Kreaturen austeilt. Kann man ihn verstärken, ist er gleichzeitig Mana-Lieferant und ausgezeichneter Blocker!

Seuchenmyr

Seuchenmyr

Diese Karten bekommen dem „Seuchenmyr“ sehr gut

Die hier gezeigten Karten werten den 1/1-Myr auf. Sie geben ihm Stärke, wodurch seine Fähigkeit „Infizieren“ zu einer tödlichen Waffe gegen Angreifer wird.

Wenn man nicht gerade Mana einer bestimmten Farbe braucht oder besonders viel davon, ist der „Seuchenmyr“ das berühmte „Bessere“, das des „Guten Feind ist“. Er kann eben auch „Infizieren“.

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Magicspieler, Modellbahner, Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler, und so einiges mehr. Hier auf distant-sorcerer.de schleudert er seine Gute-Laune-Blitze durch den digitalen Äther und beschwört Frohsinn-Kreaturen in allen fünf Farben.

Lassen Sie eine Antwort hier