Danke Sharky! Meine sehr persönliche „Secret Lair: Ultimate Edition“

0

Wenn der Postbote zweimal klingelt, steht meist ein freudiges Ereignis bevor. Heute hat er zweimal geklingelt und das Universum hat Wort gehalten! Sharky hat Weihnachtsgeschenke geschickt. So einfach so (naja nicht ganz, schon mit Anlass) und wir haben sie aufgemacht.

Der Sharky mit der roten Zipfelmütze

Ja, Kai und ich staunten nicht schlecht, als das Paket ankam. Wir haben natürlich gleich unserer Neugier freien Lauf gelassen und das Paket geöffnet. Und was war drin?

Zwei Geschenke, fein und hübsch in Geschenkpapier eingeschlagen und reichlich verziert. Oben dran befanden sich zwei Schildchen befestigt. „Für Kai“ und „Für Hans-Jürgen“ stand da drauf. Na, wenn das nix verheißt!

Für den Kai hatte der Sharky dessen Traumauto als Modell eingepackt. Für Kai war das gefühlt der Maßstab 1:1, denn er stellt sich den Boliden sogleich auf seinen Schreibtisch unter den Monitor. Und da thront er noch heute. Für meinereinen hatte der Sharky eine „Secret Lair Ultimate Edition“ eingepackt.

Da kann man nur sagen „2x Volltreffer“ und „Danke Sharky!“.

In der Box befanden sich dann noch ein paar Magic-Karten, die absolut der Erwähnung bedürfen.

Der Witch-King of Angmar und vier Nazgûl

Als wäre das noch nicht genug, hatte Sharky den Witch King of Angmar reingelegt. Dieses fette Teil mit der abartig geilen Grafik drauf. Foil natürlich. Was denn sonst…

Mit der hatte ich ja schon länger geliebäugelt. Ich hatte sie mir dann immer wieder verkniffen, obwohl mir ihre Spielmechaniken so mega gut gefallen haben. Na, und jetzt ist sie da.

Die kamen also echt fett rüber mit ihrem Art Work und dann noch in Foil. Ich kann euch sagen, die liegen verdammt gut in der Hand. Und in den Friedhof lass ICH die NICHT! Außer, es muss sein… Hehe.

Was macht man mit solchen Schätzen?

Diese Frage stellt man sich dann schon mal. In der Box des Secret Lair liegen die natürlich sehr gut und man kann ihren Anblick nur genießen. Die Foil-Oberfläche glitzert einen an. Es kribbelt in den Fingern und man will sie ständig ins Licht halten, dass das Glitzern nur noch heftiger wird.

Es gibt da aber auch noch eine Alternative: Decks damit bauen! Und das habe ich mir auch vorgenommen. Die vier Nazgûl kommen in mein Ringgeister-Deck. Und der Witch King of Angmar kommt in ein eigenes Deck, das seinen Namen trägt. Just der Witch King sollte auch in ein Commander-Deck kommen, denn dort kann er seine Stärke ausspielen, nämlich alle Gegner von ihren Kreaturen zu befreien. Und vor allem hält der Witch King die Gegner davon ab, mich anzugreifen. Denn wenn man mir Schaden macht, tötet das die Kreaturen der Angreifer. Wer will das schon.

Wie es werden wird, das könnt ihr in den nächsten Wochen hier verfolgen. Ich werde darüber berichten!

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Magicspieler, Modellbahner, Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler, und so einiges mehr. Hier auf distant-sorcerer.de schleudert er seine Gute-Laune-Blitze durch den digitalen Äther und beschwört Frohsinn-Kreaturen in allen fünf Farben.

Lassen Sie eine Antwort hier