Deck „Verewigtes Ammit“

0

Schnelle Fatties, die auch noch trampeln und dem Gegner 5, 7, 10 und mehr Direktschaden geben? Gibt es sowas? Ja klar. Dieses Deck hat die Biester, die Du für Dein nächstes Deck suchst. Fett. Fies. Fast. Lies jetzt, wie das geht.

Was sind schnelle Fatties?

Für mich sind das Kreaturen, die maximal zwei oder drei Mana kosten und mindestens Stärke 4 haben. Die beiden Ammit-Kreaturen hatte ich beim Stöbern entdeckt und sogleich schätzen gelernt. Der Aschenmoorgauner ist eine grundsolide Kreatur in Angriffsorientierten Decks wie diesem. Der kann allerdings noch durch andere Kreaturen ersetzt werden, wenn man was besonders Leckeres findet. Der Dämogoth-Titan kann in diesem Deck seine Stärken voll ausspielen. Und das Wieder aufstehende Skelett ergänzt den Dämogoth-Titan.

Dämogoth-Titan

Dämogoth-Titan

Der Dämogoth-Titan dürfte dem Gegner etwas Angst einjagen. In Runde vier rechnet man nicht mit einem 11/10er Fattie. Sobald er gelegt ist, sollte man das Spiel in zwei Runden für sich entscheiden können.

Wieder aufstehendes Skelett

Wieder aufstehendes Skelett

Das Wieder aufstehende Skelett ist Opferfutter für den Dämogoth-Titan. In den ersten Runden kann man es auch als Blocker nehmen, da es ja wiederkommen kann. Es sollte auf jeden Fall für den Einsatz des Dämogoth-Titan benutzt werden.

Die Manabasis

Mit 22 Ländern sollte man immer in der Lage sein, in den ersten drei Runden jeweils ein Land zu legen. Damit kann man die Hauptkreaturen ab Runde drei legen. Wer sichergehen will, der ersetzt zwei Unterstützungskarten durch zwei Sümpfe.

Sumpf

Sumpf

Sumpf

Sumpf

Sumpf

Sumpf

Sumpf

Sumpf

Sumpf

Sumpf

Die Unterstützungskarten

Die Unterstützungskarten dienen zwei Zwecken:

  • Kreaturenverstärkung
  • Direktschaden

Der Gorgonenflegel kann auch die Skelette in eine tödliche Waffe verwandeln.

O-Naginata. Ausrüstung / Equipment. Manakosten 1, gibt der ausgerüsteten Kreatur +3/+0, wenn sie bereits eine Stärke von mindestens 3 besitzt.

O-Naginata. Ausrüstung / Equipment. Manakosten 1, gibt der ausgerüsteten Kreatur +3/+0, wenn sie bereits eine Stärke von mindestens 3 besitzt.

Mit O-Naginata können alle vier Angriffskreaturen ausgerüstet werden. Das gibt für insgesamt drei Mana, die gut verteilt ausgegeben werden können, saftig Power für den Angriff. Mit dem Unheilvollen Ammit eröffnet sich eine Quelle für Lebenspunkte. Die anderen Kreaturen werden schlichtweg unangenehm für den Gegner.

Abnorme Zähigkeit

Abnorme Zähigkeit

Dieser Spontanzauber rettet eine Kreatur, welche vom Gegner totgeblockt wird. Zusätzlich gibt es +2/+0, was es erlauben dürfte vermutlich zwei Blocker zu erledigen. Damit hat man dann Kartenüberlegenheit auf dem Spielfeld erzielt, denn die eigene Kreatur verbleibt ja auf dem Spielfeld!

Wie spielt man das „Ammit-Deck“?

  • Runde 1

    In Runde 1 hat man einen sumpf zum Ausspielen und zum Manaerzeugen. Da kann man maximal O-Naginata legen Das passt aber auch, denn dann kann die Ausrüstung später sofort eingesetzt wrden.

  • Runde 2

    Mit dem zweiten Sumpf kann man eine Ausrüstung oder ein Skelett ausspielen. Das reicht. Der Budenzauber geht ab Runde drei los.

  • Runde 3

    Im Regelfall hat man jetzt den dritten Sumpf zum Ausspielen. Das macht man auch und legt einen der Fatties. Drei stehen zur Auswahl. Eine der 12 Kreaturen sollte auf der Hand sein. Welche man nimmt? Spielt der Gegner Aggro, sollte man das Ammit mit Lebensverknüpfung spielen. Ansonsten würde ich das 5/5er-Ammit und dann den Aschenmoorgauner zum Zuerst-Ausspielen vorziehen.

  • Runde 4

    Jetzt sollte man die Kreatur ausrüsten. Mit drei Mana als Basis geht das. hat man einen vierten Sumpf auf der Hand, kann man ausrüsten und im Angriff nötigenfalls Abnorme Zähigkeit spielen, um gegnerischen Kreaturen mehr Schaden zuzufügen und die eigene Kreatur im Spiel zu halten. Das bringt Kartenvorteil.

  • Ab Runde 5

    … kann man den Dämogoth-Titan bringen oder 3-Mana-Kreaturen nachschieben. Das Aufrechterhalten des Angriffsdrucks ist wichtig, damit der Gegner sein eigenes Spiel nicht aufbauen kann. Jetzt könnte man auch den Triffimmer-Dreizack langsam in Stellung bringen. Sobald der Gegner in Richtung 10 Lebenspunkte kommt, bringt der Triffimmer-Dreizack den sicheren Sieg in 1-2 Runden.

Deckliste „Verewigtes Ammit“

Diese Karten sind drin.

Kreaturen

  • 4x Verewigtes Ammit: 5/5, Pestilenz 3
  • 4x Unheilvolles Ammit: 4/3, Lebensverknüpfung
  • 4x Aschenmoorgauner: 4/4
  • 4x Dämogoth-Titan: 11/10
  • 4x Wieder aufstehendes Skelett: 1/1

Verstärker / Direktschaden

  • 4x O-Naginata: +3/+0, Trampeln
  • 4x Triffimmer-Dreizack: Direktschaden
  • 4x Ritual der Auszehrung: Direktschaden
  • 4x Abnorme Zähigkeit: Verstärker, Reanimation
  • 2x Gorgonenflegel: Verstärker, Kreaturenzerstörer durch Todesberührung

Mana-Basis

  • 22x Sumpf

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Magicspieler, Modellbahner, Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler, und so einiges mehr. Hier auf distant-sorcerer.de schleudert er seine Gute-Laune-Blitze durch den digitalen Äther und beschwört Frohsinn-Kreaturen in allen fünf Farben.

Lassen Sie eine Antwort hier