Deck „Anschwellende Wildheit“

0

Dieses Deck spielt mit dem Nachteil einiger Kreaturen, die nicht selbst enttappen können. Das ist ein Malus, den ich oft gerne in Kauf nehme und einen Workaround entwickle. Das Deck mit dem „Schild der Harmonier“ habt ihr vermutlich schon gelesen. Dieses hier nutzt Spontanzauber und Artefakte zum Enttappen der fetten Kreaturen.

Die fetten Nicht-Enttapper


Wie werden die Fatties enttappt?

Mit Spontanzaubern, die gleichzeitig verstärken


Was hat das Deck für das frühe Spiel?

Ab Runde zwei kann ausgespielt werden. Zwei Kreaturen mit Spruchkosten von zwei Mana sind dabei. Für Runde drei ist eine Manakreatur dabei, als Accelerator für die teuren Fatties. Aber schon nach dem vierten Land kann ja Traxos kommen. also es wird schon was geboten.

Die 2-Mana-Kreaturen können mit den Verstärkern beschützt werden, was gleichzeitig Zeit gewinnt. Die hinterhältige Viper kann dank ihrer Todesberührung gegnerische Fatties auch alleine stoppen.

Die Bausteine-Kreatur kann ihre +1/+1-Marken an Traxos & Co. weiterreichen, wenn es passt. Als zwei-Mana-272-Kreatur ist der „Lichtbogen-Prototyp“ sehr solide.

Der Palladiummyr ist ein treuer Manageber. Als 272-Kreatur kann er zur Not auch selbst angreifen.

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Magicspieler, Modellbahner, Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler, und so einiges mehr. Hier auf distant-sorcerer.de schleudert er seine Gute-Laune-Blitze durch den digitalen Äther und beschwört Frohsinn-Kreaturen in allen fünf Farben.

Lassen Sie eine Antwort hier