Karte Planeswalker „Chandra, Herz aus Feuer“

0

Der Planeswalker „Chandra, Herz aus Feuer“ ist ein übler Geselle. Die karte produziert einen mächtigen Kartenstrom auf Deine Hand. Doch die Spruchkosten liegen mit 5 Mana sehr hoch. Wie Spielt man den Planeswalker „Chandra, Herz aus Feuer“ am besten? Und welche Karten passen gut dazu?

Wie spiele ich den Planeswalker „Chandra, Herz aus Feuer“?

Der Planeswalker „Chandra, Herz aus Feuer“ wird im Normalfall nicht vor Runde 5 oder 6 ins Spiel kommen. Zu diesem Zeitpunkt hat man seine Hand vermutlich bereits ziemlich leergespielt. Aber zu diesem Zeitpunkt kommt der Planeswalker genau richtig.

Nach dem Ausspielen aktiviert Du erst mal die zweite Fähigkeit des Planeswalkers „Chandra, Herz aus Feuer“. Das gibt zwei Schäden auf ein Ziel Deiner Wahl. Planeswalker des Gegenspielers sind hier meist ein sehr gutes Ziel. An zweiter Stelle kommen kleine Kreaturen wie „Paradiesvögel“. Erst an dritter Stelle kommt der Gegenspieler. Für den hat man später immer noch genug Gelegenheiten, ihm einen überzubretzeln.

In der Folgerunde kannst Du nach dem Kartenziehen die gezogene Karte spielen. Ist es ein Land oder ein Spruch, spielts Du ihn. Fünf Länder hast Du ja draußen. Da bleibt sicher noch Mana übrig.

Dann aktivierst Du erst mal die erste Fähigkeit. Jetzt hast Du die zweite Karte gezogen. Damit hat sich der Planeswalker „Chandra, Herz aus Feuer“ praktisch selbst ersetzt. Und Du hast bereits einen ersten Kartenvorteil erzielt.

Planeswalker "Chandra, Herz aus Feuer"

Planeswalker „Chandra, Herz aus Feuer“

Planeswalker "Chandra, Herz aus Feuer"

Planeswalker „Chandra, Herz aus Feuer“

 

Das gehört in das Deck

Jede Schlüsselkarte in e9nem Deck erfordert bestimmte Karten, die ihre Eigenschaften verstärken oder ausgleichen. So auch bei Chandra.

Viele Manaquellen

Spiele das Deck mit dem Planeswalker „Chandra, Herz aus Feuer“ mit mindestens 23 Ländern, besser 24 oder 25. So stellst Du sicher, dass Du jede Runde ein Land legen kannst. In Runde 5 solltest Du den Planeswalker spielen können.

Zaubersprüche mit 1, 2 oder 3 Mana Spruchkosten

Wenn Du die erste Fähigkeit des Planeswalkers aktivierst, erhältst Du eine Gratiskarte. Die sollte zusätzlich zu der gezogenen Karte gespielt werden können. Wenn die Spruchkosten Deiner Karten im Deck im Schnitt unter 3 Mana liegen, wird das ziemlich sicher klappen. Und das ist wichtig, damit Du jede Runde zwei Karten verwerten kannst.

Viele Spontanzauber und Hexereien

In Deinem Deck sollten 16 oder 20 Spontanzauber und Hexereien sein. Und Du solltest die Sprüche möglichst vielseitig aussuchen. Damit Du je nach Deck des Gegners vielseitig auswählen kannst, wenn Du die dritte Fähigkeit des Planeswalkers „Chandra, Herz aus Feuer“ aktivierst. Dann darfst Du nämlich beliebig viele Spontanzauber und Hexereien heraussuchen und wirken. Und sechs rote Mana bekommst Du zusätzlich dazu. Danach musst du das Spiel eigentlich fest an Dich gerissen haben.


Diese Karten passen gut zu „Chandra, Herz aus Feuer“

Hier drei Beispiele für vielseitige Karten in Kombination mit „Chandra, Herz aus Feuer“. Auch Hexereien, die Kreaturen erzeugen sind praktisch, da Du diese Karten mit der dritten Fähigkeit sehr gut spielen kannst. Ein Kreaturenzauber selbst passt da nicht so gut dazu.

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Magicspieler, Modellbahner, Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler, und so einiges mehr. Hier auf distant-sorcerer.de schleudert er seine Gute-Laune-Blitze durch den digitalen Äther und beschwört Frohsinn-Kreaturen in allen fünf Farben.

Lassen Sie eine Antwort hier